SOMMERLAGER 2017!!

Hier ist der Termin:                8. bis 9. Juli

SOMMERLAGER AUTENHAUSEN

2016 fand für die Vereins- und Kampfsportschulen Mitglieder das regelmäßige Sommerlager wieder in Autenhausen statt.

Gute Laune und Badesachen waren mit von der Partie!

Es freuten sich auf euch:
Das Betreuer Team des Bushido Coburg und natürlich Euer Stefan.

              Weihnachtsfeier am 16.12.2015

Wir freuen uns auf die Weichnachtsfeier unserer Kampfsportschule gemeinsam mit unseren Mitgliedern!

Erscheint zahlreich und bringt gute Laune mit!


Bitte meldet euch bis 11.12.2015 bei eurem Trainer an, indem ihr den im Training ausgeteilten Zettel rechtzeitig abgebt.



Bushido Coburg Kämpfer präsentieren Ihre Kampfsportschule in der HUK Arena!

ROUNDTABLE KINDERFEST


Am Sonntag, 20.09.2015

findet ihr uns wie jedes Jahr auf dem Roundtable Kinderfest in der HUK Arena in Coburg!

Willkommen zurück nach den Ferien!

"Zieht wieder eure Jacken an - der Sommer ist vorbei"

Ab nun dürft ihr euch wieder fürs Training motivieren! ;) Wir freuen uns auch euch zu den gewohnten Trainingszeiten.

Habt ihr Fragen in welcher Gruppe ihr seit? Ruft einfach an oder schreibt uns ein E-mail.

Beste Grüße - Eure Trainerteam vom Bushido Coburg

"5x zum Blauen Samurai Kid und 2 x zum Gelben Samurai Kid"! Bestanden! :) und Spaß dabei!! :D __________ Die Kleinsten in der Kampfsportschule Stefan Müller​ haben alles gegeben, bei Ihrer Prüfung!
Nach einer Lehrgangsstunde, gemeinsam mit den Eltern, Omas, Opas, Paten, war die Konzentration trotzdem noch vorhanden um hervorragende Techniken vorzutragen.
Die Abteilung "Samurai Kids" wurde im Oktober 2012 gegründet und ist seitdem fester Bestandteil der Kampfsportschule Bushido Coburg​ . Der Unterricht basiert auf Shotokan Karate- und Selbstbehauptungstraining nach dem Konzept von Toni Dietls Karate Kollegium Deutschland​.
Ab dem 5. oder 6. Lebensjahr wechseln unsere Samurai Kids in die Ausbildung zu Dojoleiter und 6. Dan,  Stefan Müller​ um dort mit der 9. Kyustufe Ihre Kampfsportausbildung fortzuführen. Auch Fighter Kids-Training (ab 8 Jahre) (Trainer: Alexander Rueger​) können die Kids in unserer Kampfsportschule ausüben.

Dan Prüfung 2014

nach den 9 Kyu-Gürtelstufen entscheidet sich, ob der Schüler den Biss zeigt es auch noch weiter "durchzuziehen". So treten zur Dan Prüfung meist eine geringe Anzahl Prüflinge an.

Spektakulär ist desshalb die Anzahl von

13 Dan Prüflingen

die Stefan Müller, Bushido Coburg, dieses Jahr in Friedrichshafen am Bodensee, zur Dan Prüfung führt.

Auch er selbst tritt an um dem Prüfungskumitee seine Leistungen zu demonstrieren. Er strebt den 6. Dan an.

Training während der Sommerferien

Während der Sommerferien trainieren die Karate Kids montags und freitags ab 17.30 Uhr. In Frohnlach findet kein Karatetraining in den Sommerferien statt.

 

Fighterkids: Montag & Freitag 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr


Karate Kinder Anfänger: Mittwoch & Freitag 17.30 Uhr

Karate Kinder Fortgeschritten: Montag 17.30 Uhr & Mittwoch 17.00 Uhr


Karate Erwachsene: Montag & Mittwoch 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr,

Freitag 19.00 Uhr

 

Boxen: Dienstag & Donnerstag 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr

samstags lt. Traineransage (i.d. Regel 10.30 Uhr)

 

MMA-BJJ: Montag & Freitag 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

 

Kickboxen: Montag 20.00 Uhr, Mittwoch 19.30 Uhr, Donnerstag 18.30 Uhr, Samstag 10.30 Uhr

 

Kickboxen Fortgeschritten: Mittwoch 19.30 Uhr Halle 1

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN GÜRTELPRÜFUNG!

Pünktlich zu den Sommerferien, haben alle unsere kleinen und großen Prüflinge den Weg zur nächsten Gürtelfarbe erfolgreich bestanden. ....doch nicht nur einfach so! Alle hatten die letzten Trainingseinheiten komplette Aufmerksamkeit, Kraft und Disziplin gezeigt, die Stefan Müller, Trainer und Chef unserer Kampfsportschule, aus ihnen "rausgekitzelt" hat. .......zu seinem Job gehört eine Menge Fingerspitzengefühl........ letztlich dürfen sich viele tapfere und tüchtige Karatekas stolz auf die Schulter klopfen!
AUF GEHT`S IN DIE NÄCHSTE RUNDE! :))
____________________________________________________________

 

*PSSSSSST!* Bald sind PRÜFUNGEN! schnell nochmal alles üben! ;))

 

Wer sich offiziell vorbereiten möchte kann ja jeden Tag in die Kampfsportschule zum Trainieren kommen. Die Trainingszeiten findet hier: Trainingsplan und hier: Trainingsplan Frohnlach

Sommerlager

alle Vereinsmitglieder sind am

12. und 13. Juli  eingeladen 

zu unserem jährlichen Sommerevent

in Autenhausen zu kommen!

Beachvolleyball, ein Schwimmbad und reichlich essen und trinken erwarten uns :)

 

22.06.2014

Tag der offenen Tür in Frohnlach

Karatevorführung
Karatevorführung

Zahlreiche Neugierige besuchten den 1. Tag der offenen Tür im Bushido Frohnlach. Am 22.6.2014 veranstaltete unsere Kampfsportschule Bushido in Frohnlach den ersten Tag der offenen Tür. Stefan Müller, der Leiter des Dojos, begrüßte alle Zuschauer mit einer Ansprache in den neuen Räumlichkeiten. Dann kam der große Auftritt einiger Karate Kinder (5 bis 11 Jahre). Aus den Bereichen, Selbstbehauptung, Fitness und klassischen Karatetechniken führten die Anfänger und Fortgeschrittenen einen  Ausschnitt ihres Könnens vor. Beim `Randori´ dürfen die jungen Schüler keinen direkte Berührungen zu ihren Trainingspartnern ausüben. Das Gefühl für die Distanz zum Trainingspartner lernen die Anfänger durch ausüben der Karatetechniken am Soundkarate-Ball.

 

 

Ausschnitt des Soundkaratetrainings

 

Was später einmal aus den Kleinsten werden kann, wenn regelmäßig und langjährig am Training teilgenommen wird, bekamen die Zuschauer von einigen Schwarzgurt-Trägern demonstriet. Diese zeigten Partnerübungen aus dem Kumite und Kata. In der Kampfsportschule Bushido Coburg & Frohnlach bereiten sich manche Kämpfer zur Zeit auf die internationale deutsche Meisterschaft vor, der im August die Weltmeisterschaft in London folgt. "Mehrere Weltmeister- und Vizeweltmeistertitel wurden bereits nach Hause gebracht" berichtet der Trainer, Stefan Müller.

Die Abteilung Kickboxen: Hier zeigten die Kampfsportler etwas aus den Grundzügen des Kickboxens, mit einfachen Kombinationen mit dem Partner. Auch härtere Techniken demonstrierten die Wettampf-Kickboxer.

 

In allen Bereichen trainieren Frauen gemeinsam mit den männlichen Kämpfern.

Interessenten aus allen Sportarten sowie Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich kurz vorher an, bevor Sie zum Schnuppertraining kommen möchten. Unter der Telefonnummer von Stefan Müller erhalten Sie sämtliche Informationen rund ums Training: Mobil: 0170 3234829

mit etwa 50 Teilnehmern nimmt Bushido Coburg e.V. am Wettkampf teil.

Wir freuen uns mit 50-60 Kampfsportkindern- und jugendlichen zum Karate Wettkampf zu fahren. Der Jüngste Teilnehmer ist 3 Jahre alt und startet in einer Disziplin in der, im Zusammenspiel mit einem Kontrahenten, drei Bewegungsabläufe vorwärts- und rückwärtsgehend gezeigt werden müssen. Die Kampfrichter beurteilen sicheres Auftreten und die Sauberkeit der Techniken. Der Bessere gewinnt das kleine "Spiel". Auch die älteren Kämpfer starten in dieser Disziplin, wobei sich der Schwierigkeitsgrad pro Gürtelgrad und Altersstufe steigert.  Auch in richtigen Kumitekämpfen und Katavorführungen starten viele unserer Kampfsportler.

Die Spannung ist in den letzten Tagen der intensiven Wettkampfvorbereitung bis ans Äußerste gestiegen. Wir freuen uns alle auf ein Riesengewusel und tosende Stimmung in den Sporthallen.

Nachberichte folgen! :)

Liebe Grüße!
Eure Trainer.

2. DOJOMEISTERSCHAFT

Die 2. Dojomeisterschaft findet am

SAMSTAG, 16.11.2013 in der Pestalozziturnhalle statt.

Einlaß ab 14. Uhr. Beginn 14.30 Uhr

Stundenplan aktuell

Stundenplan _www Kopie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 996.9 KB

Roundtable Kinderfest 2013

Beim Schlagbretter zertreten hatten die Kids ihre größte Freude! Unser Ausstellungsstand auf dem Roundtable Kinderfest in der HUK Arena hat uns eine Riesenfreude bereitet. Besonders stolz sind wir auf unvorhergesehen viele unserer mutigen Kids die sich getraut haben bei den Karate Vorführungen in der HUK Arena mitzumachen. Stefan Müller, Chef der Karateschule, zeigte dem Puplikum einen Aussnitt unseres Karatetrainings.

Das besondere an unserer Schule ist, dass die hohe Leistungen der Kids mit Disziplin und einem Riesenspaß eingeübt werden. Feinfühligkeit für kleinste Körperbewegungen, Konzentration und Krafteinsatz entwickeln die begeisterten Karate-Kids schon nach wenigen Trainingsjahren.

 

Für ein sicheres Auftreten im Alltag, auch ausserhalb des Elternhauses, unterrichten wir nach dem Sicherheitskonzept des Karate-Kollegium Planes. Und - was weitaus spannender ist - mit seiner mitreisenden Art erzählt unser Sensei Stefan Müller von seinen Erfahrung aus seiner Zeit als Sicherheitsdienstler. In Form von einfachen Selbstverteidigungsgriffen dürfen schon die Kleinsten die geheimsten Tricks lernen.

 

Wer zu uns zum Schnuppertraining kommen möchte, darf das Jederzeit ohne spezielle Voranmeldung tun.

Das gilt für sämtliche Abteilungen der Kampfsportschule.

[md]

TRAININGSCAMP Grappling 5. bis 7.7.

alle Detailszu unseren MMA Trainingseinheiten findest du HIER

____________SOMMERLAGER__________

Sommerlager 2013 Bushido Coburg. Auch wenn das Wetter am Anfang nicht mitgespielt hat, wurde die Burg dann doch erobert

an diesem vereinsinternen Event steht das Stichwort "Spaß" ganz groß geschrieben. so: S P A S S

(das Bild, absichtlich so dunkel, stellt eine abendliche Grillszene dar) ;)
(das Bild, absichtlich so dunkel, stellt eine abendliche Grillszene dar) ;)

 

nehmt euch den Sa., 29. bis So., 30. Juni frei

Das Sommerlager unseres Dojos ist das "must to have" für alle Bushido Mitglieder.

 

Der Verein sponsort den Zeltplatz, das Schwimmbad, die Verpflegung. 

 

Bitte selbst mitbringen: Zelt, Schlafzeug, Schwimmsachen, gute Beachball Laune!

------------------------------------------------------------------------------------

Hoffentlich ist´s Wetter nicht zu heiß, damit niemand wegen Überhitzung absagen muß! ;)

KANNST DU KOMMEN? DANN, BITTE BIS 22. JUNI IN DIE LISTE IM DOJO EINTRAGEN.

                                                                                                       [i.a.md]

 

City Run - 9.6.2013

 

 

 

Wir nahmen am Cityrun Coburg teil. Hier die Ausschreibung:

                               CITYRUNCOBURG

 

weitere Fotos folgen in Kürze

WIR SIND IM KINO GEWESEN

 

Hier das Gruppenfoto mit den Kids. Alles ist gut verlaufen. Die Kleinen hatten mächtig Spaß dabei! Das Kino erlaubt uns sogar die jährliche Aktion ein weiteres Mal zu veranstalten. :)

mit den Kids gings in "Epic"
mit den Kids gings in "Epic"

Am Freitag, den 17.05. findet KEIN Kindertraining statt, da wir ins Kino gehen:-)

Neue Trainings ab 2013:

 

  • K A R A T E   ab 3 Jahre
  • K I C K B O X E N & Jeet kune do  ab 7 Jahre
  • K E T T L E B E L L / G A N Z K Ö R P E R F I T N E S S


mit den KarateKids auf Meisterschaft

Gürtelprüfungen Abteilungen Karte